Mary Robinson: Kleines Buch - große Botschaft

Mary Robinson, ehemalige Präsidentin von Irland und frühere UN Kommissarin für Menschenrechte hat Survivals neulich auf dem Markt erschienenen Comic "There you go!" von Oren Ginzburg gelobt.

„Oren Ginzburgs kleines Buch beinhaltet die große Botschaft, dass wir die arrogante Annahme ablegen müssen zu wissen was das Beste ist für diejenigen, die in globalen Debatten nicht gehört werden. Das Buch ruft an unsere Verantwortung, dafür zu sorgen, dass alle Menschen in der Lage sein müssen, aktiv an Entscheidungen mitzuwirken, die ihr Leben betreffen. Nur dann können wir hoffen, wirkliche Entwicklungen zu sehen.“

"There you go!" kritisiert in bissiger Weise die Zerstörung von Stammesvölkern im Namen der Entwicklung und kann in nur zwei Minuten gelesen werden.

Ein Aktivist aus Botswana sagte: „Ich wünsche mir, dass alle Teile der Welt Zugang zu diesem Buch haben, inklusive der Opfer solcher Umsiedlungen, die selbst hier in meinem Herkunftsland Botswana geschehen.“ Die Regierung Botswanas gibt an, das Vertreiben von Gana- und Gwi- Angehörigen aus ihrem Land und Wiederansiedeln in Lagern, diene deren "Entwicklung."

Ein Senior USAID- Berater sagte: „Ich will "There you go!" an unsere Büro-Pinnwand hängen, damit alle meine Kollegen das Buch sehen und wertschätzen!“

Kopien des Buches sind erhältlich.

"There you go!" als Slideshow online (Englisch).
Um "There you go!" zu erwerben, rufen Sie an unter (44) (0)20 7687 8700 oder besuchen Sie unseren Buchshop.
"There you go!" wird bald auch auf Italienisch, Spanisch und Deutsch erhältlich sein.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Miriam Ross telefonscih unter (
44) (0)20 7687 8734 oder per Email mr@survival-international.org (Englisch).