Quentin Blake wird "Survival Botschafter"

"Quentin Blakes Weihnachtskarte 2008."
"Quentin Blakes Weihnachtskarte 2008."
© Quentin Blake/Survival

Der beliebte Zeichner Quentin Blake wurde heute zum Botschafter von Survival International ernannt.

Quentin unterstützt seit vielen Jahren Survival und hat viele seiner Zeichnungen, unter anderem die Survival-Weihnachtskarte 2008 zum 40-jährigen Jubiläum in diesem Jahr gespendet.

Quentin Blake sagt: "Ich helfe schon seit langem Survival International und bin sehr beeindruckt von ihrem Engagement für bedrohte Indianerstämme auf der ganzen Welt. Ich freue mich, dass ich ihr Botschafter sein darf."

Quentin schließt sich nun der Schauspielerin Julie Christie, der Juwelierin Pippa Small und dem Maler Jurt Jackson an, die alle bereits Botschafter für Survival sind.