Wildschutzbeamter wurde zum Management Plan des Reservates befragt

10 Mai 2005

Diese Seite wurde 2005 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Im Kreuzverhör der Verteidigung der Buschmänner gab der für die botswanischen Wildschutzparks zuständige Beamte zu, dass er fälschlicherweise davon ausging, dass das Kabinett einem Managementplan für das Zentral Kalahari Wildschutzgebiet absegnen müsse.

In Wahrheit gibt es keine gesetzliche Verpflichtung, die vorschreiben würde, dass das Kabinett derartigen Plänen zustimmen muss.

Dies ist wichtig für die Buschmänner, da sie in früheren Entwürfen des Plans eng mit einbezogen waren – nach diesen Entwürfen war es ihnen sogar erlaubt im Reservat zu leben und zu jagen.

Erst als der Plan dem Kabinett vorgelegt wurde, ist er verändert worden und sind alle Punkte, die den Buschmännern erlaubten im Reservat zu leben, daraus entfernt worden.

Mehr Informationen erhalten Sie von Survival Deutschland; per Tel.: ++49 (0)30 29002372 oder per Email: [email protected]

Wenn Sie zukünftig unsere Pressemitteilungen per Email erhalten
möchten, nutzen Sie zur Anmeldung bitte das vorgesehene Eingabefeld auf
der linken Seite.

Buschleute
Indigenes Volk

Teilen