Regierungsanwalt droht mit Ausflug ins Reservat

9 Mai 2005

Diese Seite wurde 2005 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Heute drohte Sidney Pilane, der Hauptverteidiger der Regierung Botswanas im Buschmann-Vertreibungs-Prozess, eine weitere Besichtigung des Zentral Kalahari Wildschutzgebietes zu beantragen.

Wenn dieser Antrag angenommen würde, wären weitere lange Verzögerungen in dem Prozess, der nun schon fast ein Jahr dauert, vorprogrammiert.

Herr Pilane sagte, dass er eine Besichtigung des Gebietes um Gope (eine zwangsgeräumte Buschmann-Gemeinde, die gleichzeitig der Fundort  großer Diamantenvorkommen ist), "falls Spekulationen, dass die Umsiedlung wegen Bergbau-Aktivitäten geschah, andauern würden."

Mehr Informationen erhalten Sie von Survival Deutschland; per Tel.: ++49 (0)30 29002372 oder per Email: [email protected]

Wenn Sie zukünftig unsere Pressemitteilungen per Email erhalten
möchten, nutzen Sie zur Anmeldung bitte das vorgesehene Eingabefeld auf
der linken Seite.

Buschleute
Indigenes Volk

Teilen