Survival International

Die Wächter*innen des Waldes brauchen deine Hilfe!

Guajajara-Wächter im Nordosten des brasilianischen Amazonasgebietes

Die Wächter*innen des Waldes sind eine Gruppe von unglaublich tapferen und inspirierenden Indigenen in Brasilien, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um das Amazonasgebiet vor der Zerstörung zu schützen.

Aus ihrer Heimat im Wald haben sie diesen Aufruf an dich geschickt:


Liebe Freund*innen,

wir senden euch heute diese Worte, weil wir euch brauchen. Illegale Holzfäller*innen dringen in unseren Wald ein – während wir diese Zeilen schreiben. Es handelt sich um einen Notfall.

Wir patrouillieren den Wald, finden die Holzfäller*innen, zerstören ihre Ausrüstung und schicken sie weg. Wir haben schon viele Holzfäller*innen gestoppt. Es ist wirksam.

Dauernd drohen uns die Abholzungs-Gangs mit dem Tod. Sechs von uns wurden getötet. Dennoch machen wir weiter, weil unser Wald unser Leben ist. Ohne ihn wären wir alle tot.

Unsere unkontaktierten Verwandten leben auch im Wald. Sie können nicht überleben, wenn er zerstört ist. So lange wir am Leben sind, werden wir für die unkontaktierten Indigenen, für uns alle und für die Natur kämpfen.

Bitte helft uns, unseren Wald zu schützen. Wir werden nie aufgeben.

Vielen Dank.
Die Wächter*innen

Die unermüdliche Arbeit der Wächter*innen braucht volle Rückendeckung. Sie brauchen eine Regierung, die ihnen hilft – nicht eine, die wegschaut, während sie ihr Leben aufs Spiel setzen – ihre Bitte trifft aber auf taube Ohren.

Bitte schicke eine E-Mail an die Behörden in Brasilien und fordere sie auf, den Wächter*innen zu helfen, alle Eindringlinge zu vertreiben und die Mörder der Wächter*innen vor Gericht zu bringen.

(Deine E-Mail wird gesendet an: Ministerium für Justiz und öffentliche Sicherheit, Präsidentschaft der FUNAI, Ministerium für indigene Völker sowie Ministerium für Umwelt und Klimawandel)

Verpasse nicht deine nächste Chance, dich mit indigenen Völkern weltweit zu solidarisieren.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist Survival International Deutschland e.V.. Du kannst entscheiden, wann und wie du von uns kontaktiert wirst und du kannst dich jederzeit über den Link am Ende unserer E-Mails von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten findest du hier. Oder melde dich bei uns unter [email protected] oder +49(0)30/72293108.