Damien Hirst stiftet 'Beautiful Love Survival'

Der weltberühmte Gegenwartskünstler Damien Hirst hat ein einzigartiges Kunstwerk namens “Beautiful Love Survival” entworfen, welches zugunsten von Survival am 15. September 2008 im Rahmen des Verkaufs einiger seiner Werke unter dem Motto “Beautiful Inside My Head Forever” bei Sotheby’s London versteigert werden wird.

Damien Hirst sagte, “Es freut mich, dass ich die Möglichkeit habe Survival und die Arbeit der Organisation für die bedrohten Völker dieser Welt – die zu häufig die“vergessenen” Völker sind – zu unterstützen”.

Survival International ist eine weltweit aktive Nichtregierungsorganisation, die sich für die Land- und Menschenrechte von indigenen Völkern einsetzt. Sie wurde im Jahr 1969 gegründet, nachdem ein in der britischen Sunday Times erschienener Artikel von Norman Lewis die Massaker, Landenteignungen und Völkermorde im brasilianischen Amazonien beleuchtete.

Weitere Informationen finden Sie hier.