Filmvorführung: This is our Everything

25 Juni 2024, 19:30 Uhr

Am Dienstag, den 25.06.2024 um 19:30 Uhr kannst du uns in der Cinémathèque in Leipzig treffen. Dort wird der Dokumentarfilm „This is our Everything“ gezeigt, der die „Wächter*innen des Waldes“ in Brasilien begleitet und von ihrem Kampf berichtet. Wir laden dich herzlich zur Vorführung und zum anschließenden Filmgespräch in Anwesenheit des Regisseurs und von Survival ein.

📅 Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungs-Infos

Aktiv für Survival

23 Februar 2024

Schließe dich vom 23. Februar bis 1. März Survival International an, um unseren Geburtstag mit einer Aktionswoche zu feiern

Veranstaltungs-Infos

Ringvorlesung zur Klimakrise - Another World Is Still Possible

04 Juli 2023, 18:15 Uhr

Wir sprechen am 4. Juli bei der Ringvorlesung zur Klimakrise - Another World Is Still Possible der Universität Hamburg über indigene Völker und ihren Kampf gegen den Klimawandel – sei mit dabei!

Veranstaltungs-Infos

Unterstütze die Wächter*innen des Waldes

14 September 2022, 11:00 Uhr

Die “Wächter*innen des Waldes” sind eine beeindruckende Gruppe indigener Guajajara aus Brasilien, die gegen die Holz-Mafia, die illegalen Rodung ihres Waldes und die Vernichtung ihrer unkontaktierten Awá-Verwandten kämpft. Ihr Einsatz ist lebensgefährlich - fünf von ihnen wurden bereits getötet.  Einer ihrer Anführer, Olimpio Guajajara, war erst kürzlich in Europa und fordert Unterstützung. ...

Veranstaltungs-Infos

No biodiversity without human diversity

28 April 2022, 13:30 Uhr

Conference to decolonize conservation

Veranstaltungs-Infos

Keine Biodiversität ohne menschliche Vielfalt

28 April 2022, 13:30 Uhr

Konferenz zur Dekolonisierung des Naturschutzes

Veranstaltungs-Infos