Viehzüchter dringen in Wanniyala-Aetto Land ein

16 August 2005

Diese Seite wurde 2005 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Viehzüchter lassen illegalerweise ihre Rinder auf dem Waldgebiet der Wanniyala-Aetto grasen. Die Wanniyala-Aetto sind 1983 durch die Regierung Sri Lankas  vertrieben worden, als ihr Gebiet zum Maduru Oya National Park erklärt wurde. Viele wollen sich zurückkehren. Auf den winzigen Grundstücken, die ihnen von der Regierung zugebilligt wurden, können die Wanniyala-Aetto nicht überleben und besuchen ihr ehemaliges Gebiet daher noch immer, um dort zu jagen und Waldfrüchte und Heilpflanzen zu sammeln. Wenn sie dabei gestellt werden drohen ihnen hohe Geldstrafen oder gar Gefängnis. Vor einigen Jahren wurden drei Männer von Parkwächtern erschossen.

Das Vieh zerstört den Wald der Wanniyala-Aettos, doch die Regierung unternimmt nichts, um die Viehzüchter davon abzuhalten.


Mehr Informationen erhalten Sie von Survival Deutschland; per Tel.: ++49 (0)30 29002372 oder per Email: [email protected]

Wenn Sie zukünftig unsere Pressemitteilungen per Email erhalten
möchten, nutzen Sie zur Anmeldung bitte das vorgesehene Eingabefeld auf
der linken Seite.



Wanniyala-Aetto
Indigenes Volk

Teilen