BBC - Bruce Parry auf Amazon Abenteuer

21 Dezember 2007

Diese Seite wurde 2007 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Bruce Parry, Star der BBC Erfolgs Serie “Tribe”, hat sich für eine neue TV Serie “Amazonas” auf eine Reise von der Quelle bis zur Mündung des Amazonas begeben. Die Serie soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.

Eine neue BBC Wales Webseite, die vergangene Woche live geschaltet wurde, verfolgt den Fortschritt der Reise und enthält Karten, Bilder und Videomaterial der Reise.

Bruce und sein Team werden in manche indigene Völker der Gegend treffen. Die Amazonas Region ist Heimat vieler der indigenen Völker und Gruppen, mit denen Survival arbeitet. Viele von ihnen sehen sich und ihrem Land Bedrohungen ausgesetzt durch Holzschlag, Minenarbeit, Rinderzucht, Ölförderung und andere Industrieprojekte.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte Laura Engel unter 030-72293108 oder per E-Mail an [email protected]

Teilen