Bruce Parry macht zusammen mit anderen Musikstars ein Album für Survival

Bruce Parry, Star der BBC-Serien „Tribe“ und „Amazon“ hat sich mit einigen der größten Popstars weltweit zusammengetan, um ein Fundraising-Album für Survival International mit dem Titel „Amazon/Tribe – Songs für Survival“ zu erstellen.

Bruce hat zusammen mit dem Produzenten Martin Terefe KT Tunstall, will.i.am (Black Eyed Peas), Johnny Borrell (Razorlight), Tom Baxter, Mystery Jets, Jason Mraz, Yusuf Islam, Hot Chip, the Go! Team und Mike Oldfield für das Album gewinnen können.

Außerdem haben Guy Berryman, Jonas Bjerre (MEW) und Magne F. (A-ha) extra für die CD eine neue Band, namens Apparatjik gegründet und ein Lied aufgenommen, das nun auch für den Abspann von „Amazon“ genutzt wird. Jedes Lied auf dem Album ist exklusiv und nur für dieses Projekt geschrieben worden.

Die erste CD des Albums heißt „Amazon“ und enthält einige Lieder, die von der gleichnamigen Serie inspiriert wurden, die in Großbritannien ab dem 15. September auf BBC2 läuft. Die zweite CD, names „Tribe“ ist eine Zusammenstellung von dance/experimental Liedern, die alle Musikarten, die Bruce während seiner Zeit bei den Indigenen aufgenommen hat, miteinbezieht. Daraus war die überaus beliebte BBC Sendung von Bruce entstanden.

Bruce Parry ist jahrelang in einige der abgelegensten indigenen Kulturen eingetaucht. Seine Erfahrung mit den Bedrohungen, denen die indigenen Völkern gegenüber stehen, stammen also aus erster Hand und bildeten die Grundlage für seinen Entschluss ihnen zu helfen. Er sagt: „ Ich habe soviel von meiner Zeit mit den Indigenen für mich selbst mitgenommen, dass ich gern etwas für sie tun möchte. Diese fantastische Gruppe von Musikern für diese Sache zusammenzubringen schien mir deswegen eine tolle Idee – und es ist wunderbar zu sehen, wie die Musiker sich von der unglaublichen Musik der Indigenen, die wir aufgenommen haben, inspirieren ließen.

Bruces neue sechsteilige Serie startete gestern in Großbritannien auf BBC2tonight. Das Album wurde auch gestern auf iTunes veröffentlicht und die Doppel-CD kommt am 6.Oktober heraus. Vorbestellungen unter Amazon.co.uk or Play.com

Bruce Parry steht für Interviews bereit..

Es gibt Fotos und Videos von den Aufnahmen im Studio.

Mehr Informationen unter 'Songs for Survival' auf Survivals Internetseite.

Oder Heather Finlay at Sainted PR on [email protected] or (+44) (0)20 8962 5700 kontaktieren.

Oder Raphael Göpel von Survival International Deutschland unter  030-72293108 oder per Email [email protected] kontaktieren.