Buschmannvertreibung vor eurpäischem Parlament

20 Juni 2002

Diese Seite wurde 2002 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Die Frage der Landrechte der Gana und Gwi Buschmänner wurde im europäischen Parlament besprochen.

Glenys Kinnock, Mitglied des Europäischen Parlaments fragte: "Was plant die Förderungskommision für die Entwicklung des Nationalparks in Botswana, bezüglich der Landrechtgarantie für die Bushmänner im Zentral Kalahari Wildreservat?"

Die Frage ist ein Zeichen, dafür dass die EU Subvention für Botswana nach der brutalen Vertreibung der Buschmänner, neu diskutiert wird.

Die europäische Kommision berichtete kürzlich Survival: "die europäische Kommision unterstützt das unangreifliche Recht der indigenen Völker auf das Land, dass sie traditionell besiedeln."

Stephen Corry, Direktor von Survival International, sagte heute: "Es ist ein Skandal, dass Europa angesprochen wird Spendenhilfe für Botswana Nationalparkprogramm zu leisten, während der grösste von ihnen illegal "gesäubert" wird.

Mehr Informationen erhalten Sie von Survival Deutschland; per Tel.: ++49 (0)30 29002372 oder per Email: [email protected]

Wenn Sie zukünftig unsere Pressemitteilungen per Email erhalten
möchten, nutzen Sie zur Anmeldung bitte das vorgesehene Eingabefeld auf
der linken Seite.

Buschleute
Indigenes Volk

Teilen