Prominente unterstützen neues Buch über indigene Völker

Stephen Corrys Buch "Tribal peoples for tomorrow's world" ist jetzt erhältlich

Stephen Corrys Buch "Tribal peoples for tomorrow's world" ist jetzt erhältlich
© Survival

Ab dem 14. November wird ein neues Buch die bisherigen Ansichten über indigene Völker herausfordern. Insbesondere ihre Rolle für die Welt und ihre Wahrnehmung durch Außenstehende bilden einen wichtigen Teil des bei Freeman Press erschienenen Buches “Tribal peoples for tomorrow’s world” von Survivals Direktor Stephen Corry.

Corry teilt in dem Buch sein einzigartiges Wissen aus über 40 Jahren Arbeit mit Survival und indigenen Völkern. Das Buch ist leicht zugänglich für Einsteiger, die gern mehr über indigene Völker erfahren möchten. Es ist das erste Buch seiner Art in diesem Themenbereich, frei von Fachjargon und erfordert keine Vorkenntnisse.

„Dieses Buch zeigt uns, dass wir viel mehr von indigenen Völkern zu lernen haben, als wir ihnen beibringen können. Eine fesselnde Lektüre," sagt Schauspieler und Oscar Gewinner Colin Firth.

Der bekannte Künstler Damien Hirst schließt sich an: „Dieses Buch bietet einen wirklich erfrischenden Zugang zu indigenen Völkern und ihrem verblüffenden Beitrag zu unserer Welt.“

Luftaufnahme unkontaktierter Indigener. Brasilien, Mai 2008

Luftaufnahme unkontaktierter Indigener. Brasilien, Mai 2008
© G. Miranda/FUNAI/Survival

Stephen Corry hat sein ganzes Leben damit verbracht die Rechte indigener Völker zu schützen und ihre Anliegen bekannt zu machen. Er leitet das Team von Survival International, das breite öffentliche Unterstützung für die Rechte indigener Völker mobilisiert.

Tribal peoples for tomorrow’s world” ist voller faszinierender und kaum bekannter Fakten, von der Tödlichkeit rohen Manioks, der außergewöhnlichen Klangvielfalt der Buschleute-Sprache, der Frage was die Völker der Andamanen Inseln mit ihrer Muttermilch machen bis hin zu den Geschichten des einzigen Überlebenden eines brasilianischen Volkes.

Sie können schon jetzt ein Exemplar (in Englisch) exklusiv bei Survival International bestellen oder das Buch als E-Book bei Amazon herunterladen.

Ausgaben in anderen Sprachen sind geplant.

Corry, Stephen, Tribal peoples for tomorrow’s world (Alcester: Freeman Press, 2011), (303 Seiten. 12 Seiten Illustration) ISBN 9781447424130