Buschfeuer legen ehemaliges Aborigine Dorf frei

20 Februar 2006

Diese Seite wurde 2006 erstellt und enthält möglicherweise Formulierungen, die wir heute nicht mehr verwenden würden.

Alte Relikte steinerner Häuser von Aborigines wurden im vergangenen Monat durch ein Buschfeuer im südwestlichen Staat Victoria sichtbar.

Das Feuer enthüllte ein ganzes Dorf von steinernen Häusern, jedes etwa 5 Meter breit, außerdem wurden Aalfallen, Wege und Relikte von Schneidwerkzeugen gefunden.

Der Fund ist hochgradig signifikant, da er weitere Beweise dafür liefert, dass viele Aborigines in festen Dörfern an oder nahe der Küste gelebt haben, und nicht alle als nomadische Jäger und Sammler im Inland des Kontinents gelebt haben.


Mehr Informationen erhalten Sie von Survival Deutschland; per Tel.: ++49 (0)30 29002372 oder per Email: [email protected]

Wenn Sie zukünftig unsere Pressemitteilungen per Email erhalten
möchten, nutzen Sie zur Anmeldung bitte das vorgesehene Eingabefeld auf
der linken Seite.


Aborigines
Indigenes Volk

Teilen