Dein besonderes Engagement für die Rechte indigener Völker

 

 

Warum wir dich brauchen

 

Unsere Vision ist eine Welt, in der indigene Völker als zeitgenössische Gesellschaften akzeptiert und ihre Menschenrechte geschützt sind.

Die Unterstützung durch großzügige Privatspender*innen ist für die Finanzierung unserer Kampagnenarbeit entscheidend. Denn: Wir nehmen keine Gelder von nationalen Regierungen oder Konzernen an, weil Unabhängigkeit uns stark macht. Da wir zudem eine kompakte Organisation geblieben sind, können große Spenden besonders viel bewirken.

Gemeinsam mit dir wollen wir bleibende Verbesserungen für die Rechte indigener Völker weltweit erzielen. 

 

Möglichkeiten der Unterstützung

 

Du möchtest dich auf besondere Art und Weise für die Rechte indigener Völker engagieren und Verantwortung für ihre Zukunft übernehmen? Vielleicht hast du vor, eine größere Summe zu spenden oder Survival in deinem Testament zu bedenken? Beides sind geeignete Möglichkeiten, um sich langfristig für die Rechte indigener Völker stark zu machen.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit indigenen Gemeinden weltweit wissen wir jederzeit, wo unsere Kampagnen am dringendsten gebraucht werden. Daher benötigen wir Spenden, die nicht an einen bestimmten Zweck gebunden sind. Mit deiner zweckungebundenen Spende gibst du uns die Freiheit, dort aktiv zu sein, wo die Rechte indigener Völker am meisten bedroht werden. Liegt dir aber trotzdem ein indigenes Volk, eine Region oder ein Thema besonders am Herzen, suchen wir mit dir nach einer individuellen Möglichkeit. Wir überlegen mit dir in einem persönlichen Gespräch, wie dein Engagement unseren Einsatz für indigene Völker entscheidend voranbringen kann.

 

Gute Gründe für Survival

 

Wir haben inzwischen über 55 Jahre Erfahrung und weltweite Expertise, um die Rechte indigener Völker effektiv zu verteidigen. Mit der Unterstützung von Menschen wie dir konnten wir Hunderte konkrete Erfolge erzielen. 

Deine großzügigen Spenden wirken – für indigene Völker, für die Natur, für die gesamte Menschheit. Wie genau? Das erfährst du hier sowie in unseren Jahresberichten.

Als gemeinnütziger Verein sind alle Spenden an Survival International Deutschland e.V. in Deutschland zudem von der Steuer absetzbar – mit 20 % deines zu versteuerndem Jahreseinkommens. Wenn du uns deine Anschrift und E-Mail-Adresse mitteilst, schicken wir dir automatisch die dafür nötige (digitale) Spendenbescheinigung zu. 

 

Deine Ansprechpartnerin

 

Du möchtest einen größeren Betrag spenden und hast noch Fragen, Zweifel oder Anmerkungen? Dann schau gern in unser Spenden-FAQ oder wende dich direkt an Lea-Kristin Martin unter [email protected] bzw. 030/ 72 29 31 08. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

 

Du bist direkt überzeugt?

 

Du kannst deine Spende (unter Angabe deiner Adresse) natürlich auch direkt auf unser Konto überweisen – wir danken dir von Herzen für deine Großzügigkeit!

Survival International Deutschland e.V.
IBAN: DE43 3702 0500 0001 2105 00
BIC: BFSWDE33BER
SozialBank